Betreuung in der der Offenen Ganztagsgrundschule Lengerich Stadt

Seit dem Schuljahr 2009/ 2010 besteht das Angebot der Betreuung im offenen Ganztag bis 16.00 Uhr sowie der Übermittagsbetreuung bis 13.30 Uhr. Seit der Öffnung wurden die Kapazitäten stetig erweitert, sodass im Schuljahr 2018/ 2019 94 Kinder im Rahmen der OGS und 50 Kinder in der ÜBI betreut werden können.

In der OGS findet neben dem gemeinsamen Mittagessen eine Hausaufgabenbetreuung statt, in die auch regelmäßig Lehrer eingebunden sind. Am Nachmittag gibt es zusätzliche Sport- und Freizeitangebote. Ihr Kind kann aber auch einfach mit seinen Freunden und Freundinnen in den verschiedenen Gruppenräumen oder auf dem Schulhof spielen.

Für alle Kinder beider Betreuungsformen ist zusätzlich eine Teilnahme an der Frühbetreuung von 7.30-8.05 Uhr vor Schulbeginn möglich.

Wenn Sie Bedarf an einem Betreuungsplatz in der OGS oder ÜBI haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schulleitung auf.

Sie erreichen die OGS über die Telefonnummer: 05481-338228