Hallo!

Wir sind die Klasse 4b. In unserer Klasse sind wir 19 Kinder – 12 Jungen und 7 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Carl. 

Wir in der Klasse 4b finden den Unterricht spannend und interessant. Wir machen viele spannende Ausflüge. Der beste war unsere Klassenfahrt zur Thülsfelder Talsperre im 3. Schuljahr! Die Pausen sind toll und machen uns Spaß. Die Lehrerinnen sind nett und man kann mit ihnen über Probleme reden. Wir versuchen, uns mit allen Kindern zu verstehen. Wir halten zusammen! Das lernen und üben wir auch in unseren „Teamgeister-Stunden“. In unserer Klasse halten wir „Kinderstunden“, das ist so ähnlich wie ein Referat: Es finden sich Gruppen zu einem Thema und die Kinder dieser Gruppe halten zu diesem Thema eine Stunde. Das ist manchmal aufregend und es macht uns viel Spaß!