Der Schülerrat der Grundschule Stadt

Alle Klassensprecher der Klassen 1-4 treffen sich in regelmäßigen Abständen im Schülerrat. Dort besprechen sie mit der Schulleitung aktuelle Anliegen der Schülerschaft und verhandeln u.a. über Anschaffungen und Neuerungen. Auch Informationen zu anstehenden Aktionen, Projekten und Veranstaltungen werden über den Schülerrat an die Klassen weiter gegeben.

Wahl der Schülersprecher für das Schuljahr 2022/2023

Beim Treffen des Schülerrates kamen am 20.10.2022 alle KlassensprecherInnen der Schule zusammen, um die wichtigsten Anliegen der Klassen für das Schulleben zu besprechen. Außerdem wurde ein neuer Schülersprecher (Daniel, 2c) und eine neue Schülersprecherin (Alina, 4a) gewählt. Vielen Dank, dass ihr die SchülerInnen im Austausch mit den LehrerInnen vertreten werdet!

Wahl unserer SchülersprecherInnen

In der letzten Sitzung des Schülerrates wurden für das Schuljahr 2021/2022 die neuen SchülersprecherInnen gewählt: Merle aus der 2a und Konrad aus der 4a werden zukünftig die SchülerInnen der Grundschule Stadt vertreten und den Schülerrat leiten.