Förderverein der Grundschule Stadt

Wir freuen uns sehr über die intensive und für die Schülerinnen und Schüler förderliche Zusammenarbeit mit dem Förderverein unserer Schule. 

Einmal jährlich lädt der Förderverein alle Mitglieder zur Jahresversammlung ein. In ca. 8-10-wöchigem Rhythmus tagt der Vorstand des Fördervereins. Ein Mitglied der Schulleitung nimmt ebenfalls an den Vorstandssitzungen teil.

Der Förderverein geht sehr verantwortungsvoll mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln um. Das Wohl aller Kinder steht bei der Verwendung des Geldes selbstverständlich im Vordergrund.

Neben der Finanzierung fester und im Schulleben immer wiederkehrender Projekte (z.B. Mein Köprer gehört mir!, Ausstattung der Spielausleihe, Theaterfahrten etc.) hat der Vorstand immer ein offenes Ohr für die Wünsche des Kollegiums, die das schulische Leben und Lernen verbessern können. So wurden unter anderem Fördermaterialien, englische Bilderbücher, Musikinstrumente und Bücher für die Schulbücherei angeschafft.

Der Förderverein präsentiert sich bei schulischen Veranstaltungen und informiert auf Elternabenden über seine Arbeit.