Förderverein Grundschule Stadt

Der Förderverein der Grundschule Stadt unterstützt mit Hilfe von Lehrern, Eltern und weiteren engagierten Helfern das Wohl unserer Kinder in kultureller Hinsicht.

Wir versuchen gemeinsam, das schulische Umfeld unserer Kinder durch finanzielle und sachliche Mittel nachhaltig zu fördern und zu verbessern.

Die Beiträge der Mitglieder und Erlöse von Veranstaltungen werden in das Wohl der Kinder investiert.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen!

Download Beitrittserklärung Förderverein

In den letzten Jahren hat der Förderverein folgende Veranstaltungen unterstützt:

- Anschaffung von Spielgeräten

- Bänke für die Klassenräume

- Neuanschaffungen für die Schulbücherei

- Theaterpädagogische Werkstatt "Mein Körper gehört mir" im 3./ 4. Schuljahr

- Anschaffung von Rollern für den Schulhof

- Ausstattung des Spielhäuschens

- finanzielle Unterstützung von Theaterfahrten

- Mitfinanzierung diverser AGs

Flyer des Fördervereins Grundschule Stadt erhalten Sie von der Schulleitung oder den Klassenlehrern. Ein Anmeldeformular finden Sie ebenfalls im Schulplaner Ihres Kindes.

Im März 2023 wurde in der Mitgliederversammlung des Fördervereins ein neuer Vorstand gewählt. Wir bedanken uns herzlich und ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit mit allen bisherigen Vorsitzenden!

Der Vorstand setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzende: Eva Apelt

2. Vorsitzende: Karina Sensen

Kassenwart:  Franz Bertram

Beisitzerinnen: Stefanie Wibbeler und Carsten Heck

Willkommen!

Dies ist die Homepage der Grundschule Lengerich Stadt. Hier finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen rund um das Schulleben.

Viel Spaß!