Qualitätsanalyse 2018 / 2019

Wir halten zusammen - dieses Motto wird an unserer Schule groß geschrieben. Das bestätigte auch die Qualitätsanalyse, die im Schuljahr 2018/ 2019 an unserer Schule stattfand. Die Qualitätsprüferinnen der Bezirksregierung Münster besuchten alle Kolleginnen und Kollegen im Unterricht, interviewten Schüler, Eltern, Mitarbeiter, Kollegen und Schulleitung, lasen Arbeitspläne, Konzepte und das Schulprogramm der Grundschule Stadt. Wir schnitten in vielen Bereichen überdurchschnittlich gut ab! Besonders unser Unterricht zeichnet sich lt. Qualitätsanalyse durch ein hohes Maß an Transparenz und Anschaulichkeit sowie individueller Förderung aus. Jedes Kind bekommt an unserer Schule das Maß an Förderung, das es braucht. Weiter entwickeln können wir uns natürlich auch noch, wobei die Impulse hierfür aus dem Bereich der kontinuierlichen Arbeit am Schulprogramm kommen. Besonders freut uns, dass unsere positive Lernatmosphäre hervorgehoben wurde. Es stimmt also - auf allen Ebenen: Wir halten zusammen!