Europäisches Schulobst- und Gemüseprogramm

Mit der Teilnahme am Schulobst- und Schulgemüseprogramm leisten wir einen aktiven Beitrag zur Gesundheitserziehung. Die Kinder freuen sich auf die Lieferung - es gibt dreimal in der Woche frisches Obst und Gemüse. Viele Kinder probieren Sorten, die sie sonst nicht unbedingt mögen, und stellen fest, dass sie ihnen gut schmecken. Die Schulobst-Teams leisten eine tolle, verlässliche Arbeit, und bereiten das Obst und Gemüse für die Klassen vor. Die Klassen haben einen Obstdienst eingerichtet, der die Dosen mit dem Obst und Gemüse zur Frühstückspause in die Klassen holt. Im Frühjahr 2017 haben wir eine Elternbefragung zur Teilnahme am Schulobst- und Schulgemüseprogramm durchgeführt. Alle Rückmeldungen waren positiv und haben uns darin bestärkt, weiterhin beim Programm dabei zu sein.